Grußwort von Landrat Jens Marco Scherf

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Gesundheitsregionplus im Landkreis Miltenberg!

Gesundheit ist für die Menschen unserer Heimat ein wichtiges Anliegen – und damit ist die Gesundheit unmittelbar ein wichtiges Anliegen des Landkreises Miltenberg.

Die wohnortnahe und hochwertige Gesundheitsversorgung unserer Menschen ist zu einem zentralen Zukunftsthema geworden. Deshalb beschloss der Kreistag im Dezember 2014 einstimmig, Gesundheitsregionplus zu werden.

Die Gremien der Gesundheitsregionplus beschäftigen sich daher unter anderem damit, regionale Antworten auf Fragen der zukünftigen Gesundheitsversorgung zu geben, wozu auch das Thema Pflege sowie die palliative und hospizliche Versorgung gehören. Zudem ist uns der Bereich Gesundheitsförderung und Prävention ein wichtiges Anliegen. Hier gilt es Menschen im Landkreis zu erreichen, die bisher kaum von den vielfältigen Angeboten profitieren.

Bei all den Herausforderungen, die es rund um den Bereich Gesundheit gibt, können wir auf eine starkes regionales Netzwerk und engagierte Partner zurückgreifen.

Ich freue mich über Ihr Interesse und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen sowie gute Informationen. Bleiben Sie gesund!

Jens Marco Scherf
Landrat