Gesundheitsregionplus - Netzwerke und Partner

Gremien und Arbeitsweise

Das Gesundheitsforum ist das höchste Gremium in der Gesundheitsregionplus Miltenberg und ihr zentrales Management- und Steuerungsorgan. Unter dem Vorsitz von Herrn Landrat Jens Marco Scherf besteht das Gesundheitsforum aus Verantwortungs- und Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens und der Kommunalpolitik und tagt zweimal jährlich.

Für eine fokussierte Lösungsfindung und -bearbeitung in den verschiedenen Themenbereichen wurden drei Arbeitsgruppen gebildet, die drei- bis viermal jährlich unter Vorsitz und Leitung des Landrats bzw. Leitung der jeweiligen AG-Leiterin / des jeweiligen AG-Leiters tagen.

Gremienstruktur

Gesundheitsforum

Vorsitzender: Landrat Jens Marco Scherf

1. Vorsitzender Ärztlicher Kreisverband Aschaffenburg-Untermain