Das Landratsamt Miltenberg, in Kooperation mit der GesundheitsregionPlus, lädt alle Interessierten zur Premiere dieses besonderen Events ein. Mitinitiiert wurde die Messe unter anderem von Kleinheubachs Bürgermeister Thomas Münig. Das gemeinsame Ziel aller Organisatoren und Messeaussteller: jungen Menschen, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern, Umsteigerinnen und Umsteigern sowie Arbeitssuchenden einen authentischen Einblick in soziale Berufsfelder zu ermöglichen und damit ein starkes Zeichen für mehr Fachkräfte in diesem wichtigen Bereich zu setzen.
Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Pflege, Therapie, soziale Arbeit, Bildung, Verwaltung und Medizin haben ihre Teilnahme zugesagt. Sie präsentieren Berufsfelder, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewege und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
„Karriere mit Herz“ richtet sich an:
- Schülerinnen und Schüler, die sich beruflich orientieren möchten
- Arbeitssuchende und Wiedereinsteigerinnen/Wiedereinsteiger
- Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger auf der Suche nach einem sinnstiftenden Beruf
- alle, die sich über soziale Berufe informieren möchten
Ein Beruf im sozialen Bereich bedeutet mehr als nur Arbeit, es ist eine Aufgabe mit Herz, Verantwortung und Zukunft. Die Messe bietet die ideale Gelegenheit, diese Welt kennenzulernen, sich inspirieren zu lassen und erste Schritte in eine erfüllende Karriere zu gehen.