Welthospiztag 2018

Veranstaltungsort: Kino Passage Erlenbach
Bahnstraße 37
63906 Erlenbach
Sonderveranstaltung im Kino „Passage“ Erlenbach mit dem Ökumenischen Hospizverein und dem Malteser Hospizdienst im Landkreis Miltenberg

Kirschblüten - Hanami

von Doris Dörrie, D 2007; 122 Min.; FSK: ab 12; mit Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Aya Irizuki, Maximili-an Brückner, Birgit Minichmayr, Felix Eitner u.v.a.

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.
Trudi (Hannelore Elsner) und ihr Ehemann Rudi (Elmar Wepper) leben gemeinsam im ländlichen Bayern. Als Trudi von ihrem Arzt erfährt, dass Rudi schwer krank ist, beschließt sie, die Diagnose für sich zu behalten und Rudi da-mit nicht zu belasten. Sie überredet ihn zu einer Reise an die Ostsee. Dort verstirbt Trudi unerwartet und lässt Rudi fassungslos zurück. Als er erfährt, dass Trudi ihm zuliebe viele Träume aufgab, beschließt Rudi sie für sie nachzuholen. Er reist nach Japan, weil Trudi immer von der japanischen Kultur fasziniert war. Doch dort warten nicht nur kulturelle Hürden auf ihn. Die Reise wird für Rudi eine emotionale und spirituelle Herausforderung. (moviepilot)

Samstag, den 13.10.2018 ab 16:00 Uhr Beginn der Veranstaltung ist um 16:30 Uhr.
Mit Infostand im Foyer und persönlichen Gesprächen.

Im Anschluss an den Film stehen Mitarbeiter des Ökumenischen Hospizvereins und des Malteser Hospizdienstes im Landkreis Miltenberg gerne für Fragen zur Verfügung.