Lecker Schmecker! Nachhaltig gut essen in Kita und Schule

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Elsenfeld
Marienstraße 29
63820 Elsenfeld
Was denken Sie macht eine gute Kita- und Schulverpflegung aus? Welche Möglichkeiten gibt es diese nachhaltig in unseren Kitas und Schulen im Landkreis Miltenberg umzusetzen? Und was sind bisherige praktische Erfahrungen? Diesen und vielen weiteren Fragen zum Thema möchten wir bei unserer Veranstaltung zum Thema „Lecker Schmecker! Nachhaltig gut Essen in Kita und Schule“ auf den Grund gehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir brauchen Sie! Um für unsere Kinder eine Veränderung zu bewirken und die Wichtigkeit unseres Anliegens zu verdeutlichen. Ergreifen Sie die Chance, aktiv zu diskutieren, mögliche Lösungen zu entdecken und eine „Lecker Schmecker!“-Gemeinschaftsverpflegung für den Landkreis Miltenberg auf den Weg zu bringen!

Unser Programm richtet sich an alle Entscheiderinnen und Entscheider, Verantwortlichen und Beteiligten der Kita- und Schulverpflegung sowie Elternbeiräte, Eltern und alle weiteren Interessierte. Bitte leiten Sie die Ankündigung an die entsprechenden Personen weiter.

Sie können sich auf eine Ausstellung möglicher Angebote zur Ernährungsbildung, spannende Vorträge und praktische Beispiele für Schulen und Kitas im Landkreis freuen. Als Austeller*innen und Expert*innen mit dabei sein werden unter anderem:

• das Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Kitzingen/Würzburg (Sachgebiet Gemeinschaftsverpflegung Unterfranken);
  • das Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Karlstadt (Sachgebiet Ernährung und Haushaltsleistungen);
  • die AOK Bayern – Direktion Aschaffenburg
  • und die BKK Akzo Nobel Bayern.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an nina.baumann@lra-mil.de