4. Pflegetalk 2023

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Elsenfeld
Marienstraße 29
63820 Elsenfeld
Nach dem erfolgreichen 2. Pflegetalk mit der Pionierin der Pflege, Sr. Liliane Juchli, und dem 3. Pflegetalk zum Thema „Auch meine Gesundheit ist wichtig“ führt Sie in diesem Jahr Sandra Mantz in die Welt des Glücks, der Lebensfreude und der mentalen und emotionalen Gesundheit für sich selbst.

Sandra Mantz, CEO der Lakehouse Academy und selbst begeisterte Altenpflegerin mit Höhen und Tiefen, wird Ihnen Augen, Ohren und das Herz (wieder) öffnen, um alltägliche Ereignisse, Chancen, Momente und Begegnungen, in eine positive und damit stärkende Richtung, zu lenken. #friedenimkopf – nein, kein Firlefanz sondern eine Entscheidung,die in Freiheit auf allen Ebenen führt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das PflegeNetz Landkreis Miltenberg ist ein im Rahmen der Gesundheitsregionplus entstandener trägerübergreifender Verbund der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Miltenberg. Durch die Vernetzung beruflich Pflegender und gemeinsame Fortbildungsangebote soll das Berufsbild Pflege im Landkreis Miltenberg gestärkt werden. Beim Pflegetalk steht vor allem der fachliche Austausch untereinander und die Stärkung von Resilienz im Alltag als Pflegende oder Pflegender im Mittelpunkt. Es werden im Rahmen von Vorträgen und Workshops Themen aufgegriffen, die den Teilnehmenden einen Mehrwert im beruflichen und privaten Kontext bieten sollen. Die Pflegetalks fördern den fachlichen Austausch untereinander.