2. Pflegetalk zum Thema "Ich pflege als die, die ich bin."

bis Uhr

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Elsenfeld
Marienstraße 29
63820 Elsenfeld
Das PflegeNetz Landkreis Miltenberg lädt alle beruflich Pflegenden im Landkreis ganz herzlich zum 2. Pflegetalk am Freitag, den 16. März im Bürgerzentrum Elsenfeld ein. Bitte melden Sie sich bis spätestens 2. März 2018 per E-Mail unter anmeldung-gesundheitsregion@lra-mil.de an.

Nach dem erfolgreichen 1. Pflegetalk in der Zehntscheune in Kleinwallstadt wird in diesem Jahr eine Pionierin der Pflege, Sr. Liliane Juchli, mit dem Thema „Ich pflege als die, die ich bin“ (Zitat, Sr. Liliane Juchli) in das Bürgerzentrum Elsenfeld kommen. Sie ist die Begründerin der ATL‘s (Aktivitäten des täglichen Lebens) als ein Pflegemodell und hat das ganzheitliche Menschenbild geprägt. Viele von Ihnen haben Ihre Ausbildung noch „nach der Juchli“, dem ersten deutschsprachigen Pflegelehrbuch, absolviert.

Der Grundsatz von Sr. Liliane Juchli „Ich pflege als die, die ich bin“ meint, in der Beziehung zu anderen Menschen und zu sich selbst Bewusstsein und Achtsamkeit zu entwickeln. Das ist der Kern der eigenen Haltung und des pflegerischen Verhaltens. „Denn pflegen heißt auch - und vor allem - pfleglich mit sich selbst umzugehen!“ Um die eigene Berufsfreude zu erhalten und der Pflege eine Stimme zu geben, möchten wir Ihnen einen wertvollen Input für Ihren beruflichen Alltag bieten.

Anmeldung bis spätestens 2. März 2018 unter

anmeldung-gesundheitsregion@lra-mil.de