Jetzt für Famulaturprogramm 2023 bewerben!

01.02.2023
Bereits in den letzten Jahren stieß das Famulaturprogramm "Summer School" auf positive Resonanz. 2023 geht das durch die Gesundheitsregionplus Miltenberg organisierte Programm nun in die vierte Runde. Interessierte Medizinstudierende aus ganz Deutschland können ab sofort Bewerbungen für eine Hausarzt- oder Klinikfamulatur im Landkreis Miltenberg einreichen.

Main.Landarzt Famulaturprogramm

Vom 24. August bis 22. September 2023 bieten die Gesundheitsregionplus, die niedergelassene Ärzteschaft sowie die Helios-Klinik Erlenbach Medizinstudierenden erneut die Möglichkeit, ihre Famulatur in einer niedergelassenen haus- oder kinderärztlichen Praxis oder der Klinik im Landkreis abzuleisten. Die Jungmediziner*innen erwartet neben der Famulatur ein kostenloses, interessantes und abwechslungsreiches Programm sowie eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Neben der Tätigkeit in der Arztpraxis oder der Klinik werden an ausgewählten Nachmittagen zusätzlich medizinische Workshops angeboten. Um den Landkreis von einer anderen Seite kennenzulernen, wurde den Studierenden in den letzten Jahren ein Freizeitprogramm aus Golf-Schnupperkursen, Bogenschießen, einer geführten Weinbergwanderung und vielem mehr geboten. Auch in diesem Jahr sollen die Gruppenaktivitäten und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen, weshalb die Teilnehmenden sich auf tolle Freizeitangebote in der Region freuen können!

Medizinstudierende, die bereits einen festen Famulaturplatz im Landkreis haben und über eine eigene Übernachtungsmöglichkeit verfügen, können ebenfalls an den Workshops und am Freizeitprogramm teilnehmen.

Anmeldungen zum Famulaturprogramm können bis einschließlich 30.05.2023 online unter https://gesundheitsregion-plus.landkreis-miltenberg.de/mainlandarzt/karriere/bewerbungsportal-famulaturprogramm/ eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Gesundheitsregion plus Landkreis Miltenberg unter www.gesundheitsregion-plus-miltenberg.de/.

Flyer Famulaturprogramm 2023

Kategorien: Presseartikel, Aktuelle Infos Gesundheitsregion plus, Aktuelles Main.Landarzt, Famulatur Miltenberg