30. Gesundheitstag 2021: „Zukunft gestalten – Die Gesundheit unserer Kinder“

01.10.2021
Auch in diesem Jahr kann der alljährliche Gesundheitstag des Landkreises Miltenberg leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Erfahren Sie mehr über den digitalen Gesundheitstag 2021.

Logo Gesundheitstag

Erneut wird es deshalb im Oktober eine Sonderseite geben, auf der sich die Bürger*innen zum Thema „Zukunft gestalten – Die Gesundheit unserer Kinder“ im Rahmen der folgenden Beiträge informieren können:

• Fachvortrag „Resilienz von Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf die Corona-Pandemie“ von Chefarzt Dr. med. Victor Kacic, Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
  • Theaterstück des Puppentheaters für kleine Leute „Lari Fari“ Titel: „Hut ab vor Emil“
  • Ausgewählte Angebote rund um das Thema Kindergesundheit

Es besteht außerdem die Möglichkeit der Zusendung eines Aktionsumschlages.
Das Angebot ist im Internet ohne Anmeldung und kostenfrei unter https://gesundheitstag.landkreis-miltenberg.de abrufbar.